Am Donnerstag, 15. Januar 2004 14:24 schrieb Norbert Tretkowski:

> Nein.

> Die Maschine wird zu einem Zeitpunkt rebootet, wenn es am wenigsten
> weh tut (nachts, oder am Wochenende).

Und: WICHTIGE Systeme sind in der Regel redundant ausgelegt, eben weil Sie
WICHTIG sind. Der Reboot einer Maschine darf natürlich nicht den Betrieb
lahmlegen und wird es auch nicht. Deswegen kann der Admin so eine Maschine
jederzeit runterfahren.

Alle nicht-redundanten Systeme sind entweder nicht wirklich wichtig oder die
Verantwortlichen gehören in eine andere Abteilung (z.B. zum Briefe stempeln).

Mfg, Tim