Moin

Ich möchte den Musikbereich von mp3's vergleichen, also herausfinden, ob sie sich nur im Tag-Bereich unterscheiden.

Wenn ich die man page zu cmp richtig verstehe, bietet es zwar "ignore initial characters", aber anscheinend keine unterschiedliche Anzahl für beide Dateien. Oder kann ich mal wieder nicht richtig lesen?

Oder gibt es evtl. ein Progrämmchen, das obiges leistet. Mir ist auch schon eingefallen, die md5-Summen des um das Tag reduzierten Datenbereich zu vergleichen, aber ich habe auch noch nicht herausgefunden, wie man zweifelsfrei das Tag abschneiden kann.

Danke für Tipps.

Rüdiger