Hallo

Ich will von einem PC im internet eine ssh-verbindung auf einen anderen
rechner herstellen sobald dieser online geht.
Um die passwortanfrage zu umgehen habe ich RSA-Keys erzeugt und diese dem
rechner eingespielt.

Nun habe ich script geschrieben das alle 10 minuten von einem cronjob
angeworfen wird und überprüft ob der rechner up ist, ist dies der fall, wird der
ssh befehl ausgeführt.

Wenn ich das script manuell auf der konsole starte funktioniert das sehr
gut, doch wenn ich es per cronjob laufen lasse bricht der pc die ssh-connection
ab.

Wie würded ihr dieses problem lösen? Am liebsten wäre mir ein daemon, den
ich laufen lasse und der alle 10 minuten die connection überprüft und den
befehl gegebenenfalls auslöst (ohne cronjobs).

Danke und Gruss
Dominik

Bis 31.1.: TopMail + Digicam für nur 29 EUR http://www.gmx.net/topmail