Moin

Ich bin mit einem "blöden" Problem konfrontiert. :-( Die aus einer alten
DB ausgelesenen Dateien liegen in einem eigenartigen Format vor. Jedes
Hex-Byte ist dort mit 2 ASCII-Zeichen gespeichert.

Bsp.: Das "N' (Hexwert 0x4e) ist als "4E" gespeichert.

Nun suche ich eine Möglichkeit, wie ich diese Dateien (Tausende)
konvertiert bekomme. Ich habe mir schon mit printf, awk, etc. die Finger
gebrochen, aber bin noch zu keinem brauchbaren Ansatz gekommen.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke und Gruß
Rüdiger
--