Matthias Peick <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> Ich habe unter Woody ein Update von 3.1.4 auf 3.2.0 ausprobiert. Nachdem ich
> feststellte, dass kmail immer beim Start mit SIGSEGV abbrach, stellte ich
> wieder zurück auf 3.1.4 (qt entfernt, .kde mit der Sicherung überspielt).
> Leider hat kmail jetzt auch unter 3.1.4 das gleiche Verhalten.

Was heisst .kde mit der Sicherung ueberspielt?
Die Dateien bei Dir im home duerften in diesem Zusammenhang relativ
uninteressant sein -- zumal

> Ein kmail auf dem zweiten Rechner kann problemlos starten (/home und /var/mail
> sind per NFS gemountet.). Folglich sollte es nicht an den persönlichen
> Einstellungen liegen.

die .kde-config's ja anscheinend OK sind.

> Ein Reboot brachte auch nichts.

Tststs, wohl zu lange windows benutzt...

> Habt ihr eine Idee, wodurch das Verhalten verursacht werden könnte?

Ich wuerde erstmal vermuten das nicht alle relevanten Pakete tatsaechlich
wieder die alte Version haben.
Du hast also jetzt folgendes, eventuell mit einem anderen mirror, in der
sources.list stehen?

deb http://download.kde.org/stable/3.1.4/Debian stable main

Wenn Du dann in die /etc/apt/preferences

Package: *
Pin: release v=3.1.4,o=Ralf Nolden <[EMAIL PROTECTED]>,a=stable,l=kde,c=main
Pin-Priority: 1010

eintraegst sollte ein 'apt-get upgrade' wirklich alles kde-maessige auf
die 3.14 downgraden.
Ob das Dein Problem behebt ist natuerlich eine andere Frage, aber wenn
es vorher lief sollte das eigentlich klappen.

Und wech,
Manne