Moin

Ich benutze auf dem Notebook whereami (aus woody). Dabei gibt es noch
folgende Unstimmigkeit:

Meine detect-Regeln bestehen besonders aus testarp-Aufrufen. Bei Aufruf
dieses Scriptes wird die ursprünglich per DHCP besorgte IP-Adresse wieder
zurück gesetzt (eth0 ist zwar noch UP, hat aber keine zugewiesenen
IP-Adresse mehr). Man müsste sich also die IP-Adresse ein  zweites Mal
besorgen - blöd. :-(

Durch einen  Eingriff ins testarp-Script lässt sich dieses Rücksetzen der
IP-Adresse verhindern - mit dem Ergebnis, dass in Netzen ohne DHCP-Server
das eth0-Interface nicht UP ist und diese Testscripte nicht
funktionieren. Genauso blöd. :-(

Klar könnte ich in den Scripten noch viel mehr 'rumeditieren, aber das
kann eigentlich nicht Sinn der Sache sein - dann kann man sich gleich
sein individuelles whereami schreiben.

Hat jemand eine bessere Idee?

Danke und Gruß
Rüdiger