* Do not Cc: me, because I am on THIS list, if I write HERE             *
* Keine Cc: am mich senden, bin auf DIESER Liste wenn ich HIER schreibe *

Da ich in lezter Zeit immer mehr fern vom eigenen Heim arbeiten muß,
möchte ich mir wieder ein Laptop anschafen. Ich benötige aber nicht
den lezten Schrei ! Es muß nur kostengünstig sein und mit Linux
einwandfrei laufen.

Da der Unterschied zwischen einem gebrauchten P2/350 und einem neuen
nicht mal 50% ist, kommen für mich die beiden Elitegroup Laptops

A530    AMD Athlon Mobile 1400+
        14"1, 1024x768
        64MByte Video shared
        256 MByte DDR Ram (128 MB on board)
        40 GByte Platte
        DVD Combo (DVD-Rom/CD-RW)
        4 x USB 2.0
        Gigabit LAN + WLAN
        56k/V.90 Soft Modem
        TV-Out

A530    Transmeta Cruseo TM5800 1000MHz
        14"1, 1024x768
        32 MByte Video on Board
        256 MByte DDR Ram (128 MB on board)
        30 GByte Platte
        DVD Combo (DVD-Rom/CD-RW)
        4 x USB 2.0
        10/100 LAN + WLAN
        56k/V.90 Soft Modem
        TV-Out

in Frage.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesen Laptops ? Das einzige was ich
bis jetzt weis ist, das das Soft-Modem in keinem Fall funktioniert.

Ach ja, ersteres hat eine EVP von 700 ¤ und zweiteres 670 ¤.

Danke
Michelle