Am Montag, 16. Februar 2004 19:03 schrieb Andreas Schmidt:
[...]
> Ich bilde mir ein, ein kleines bisschen Englisch zu koennen, und
> bin dafuer beruechtigt, mit meinen Referenzen eher pedantisch
> umzugehen.
[viel Interpretation]
> Diese Perspektive erlaubt es mir, guten Gewissens das Semikolon
> nicht den in der man page als zwingend schuetzenswert
> dargestellten Zeichen zuzurechnen.
[...]

Und was nutzt Dir diese Interpretation - mag sie noch so guten
Gewissens gezeugt worden sein? Sie ist schlicht und einfach falsch.
Das Semikolon _muss_ vor der Shell (zumindest Bourne-, Korn-Shell
und bash) geschützt werden, entweder mit \; oder mit ';' (ich ziehe
1. Variante vor - 1 Zeichen weniger ;) - sonst funktioniert Dein
exec einfach nicht. Der find lässt sich nicht durch mehr oder
weniger spitzfindige man-Page-Interpretationen beeindrucken - und
die Shell schon gar nicht ;)

Jan