Am Montag, 16. Februar 2004 18:41 schrieb Markus Hansen:

> Und was mache ich nun? Ist mein System jetzt im Eimer?
> Oder kann man noch mit vertretbarem Aufwand was tun?

Ich habe den Thread nicht mitverfolgt - Du willst Hardlinks finden?
Dann hilft Dir vielleicht die -links Option des find zusammen mit
dem printf und einem sort:

find . -type f -links +1 -printf "%i %p\n" | sort

-type f -> nur Dateien (Verzeichnisse haben immer mind. Linkcount 2)
-links +1 -> Linkcounter > 1
-printf "%i %p" -> gibt I-Node und Dateinamen aus

sort - Sortiere nach I-Node + Dateinamen; so kriegst Du eine Liste,
in der die Dateien hintereinander stehen, die die gleiche I-Node
haben (genau das sind die Hardlinks), nur die zu löschenden
solltest Du doch manuell auswählen.

hth
Jan