Hallo
habe seit einer woche ein Debian `unstable` auf meinem Laptop ( Acer travelmate 800 ) am laufen...

Bin noch am Testen aber es Läuft grundsätzlich rund.

nur....

shutdown -h 0 schaltet den Computer nicht ganz aus ... bildschirm wird zwar schwarz ..... aber rechner läuft weiter ... hmmm muss ihn dann abwürgen:(

beim booten checkt er jedes 20. mal mit fdisk was den start dann unerträglich verlängert.... :(

wollte KDE auf 3.2 upgraden mit apt-get install KDE

alles geklappt 50MB runtergeladen und nun ist es scheinbar immer noch auf version 3.15 hmmm ... .???-|

habe Thunderbird als Mailprogramm eingerichtet ... wenn ich einen Hyperlink in einem mail-body anklicke wird die Seite nicht im Web sondern im Temp angesprochen
zB: file:///tmp/uwbqydso-1.htm ... .meistens komm ich aus dann nicht mehr weiter ... hat vielleicht was mit security zu tun .... ???? jedenfalls nerft es :(

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen

danke

mka