On Friday 12 March 2004 14:00, Bjoern Schmidt wrote:

> Ich meinte dass Du entweder ein gefixtes downloadest und benutzt oder
> Deine eigene selber fixt und benutzt.

> Richtig. Der erste patch modifiziert den Kernel dass er eine externe
> DSDT nutzen soll, der zweite patch sagt dem Kernel dass er die externe
> DSDT in der initrd findet. Du kannst die DSDT aber auch in den kernel
> hereinkompilieren, dann brauchst Du keine initrd mehr.
>
> ###
> Ich unterstelle Dir mal dass Du nicht verstanden hast wie
> das mit dem "custom" DSDT funktioniert. Also:

Ziemlich mutig ...

> Es gibt nur ein einziges DSDT. Dieses DSDT ist im Firmware Chip des
> ACPI SubSystems gespeichert. Wenn Du Dein ACPI fähiges Rechnersystem
> einschaltest, fragt der kernel - sofern er ACPI nutzen soll -
> beim ACPI SubSystem des Rechners nach einigen Tabellen, unter anderem

[...]

Also deine Erklärungen unterscheiden sich in keinster Weise von dem, was
ich einfacher Ausgedrückt geschrieben habe:

a) Kernel benutzt DSDT vom Rechner BIOS/Firmware.
b) Kernel benutzt fest einkompilierte.
c) Kernel benutzt die aus initrd.

> Wenn Du noch tiefergehende Fragen zu ACPI hast kannst Du sie
> gerne stellen.

Danke, ist glaube ich wirklich nicht nötig oder sinnvoll.

Thomas

--
IRC: TomseDive  Jabber: [EMAIL PROTECTED]       ICQ: 4843585