Hallo,

hier auf meinen Debian Sid System ist von gestern auf heute auf einmal folgendes
Problem aufgetreten:

Erst kommt diese Fehlermeldung bei der Anmeldung eines Users über den GDM:

[Fehler]

Beim Starten des GNOME-Einstellungsdämons ist ein Fehler aufgetreten.

Möglicherweise funktionieren einige Dinge, wie z.B. Themen, Klänge oder
Hintergrundeinstellungen nicht korrekt.

Der Einstellungsdämon wurde zu oft neu gestartet.

Die letzte Fehlermeldung war:

»OAFIID:GNOME_SettingsDaemon« konnte nicht aktiviert werden

Beim nächsten Anmelden wird GNOME weiterhin versuchen, den Einstellungsdämon neu zu
starten.

Und dann sind die Schriften auf dem Desktop alle recht klein. Im Menü 'Anwendungen' =>
'Desktop Einstellungen' finden sich nur noch das Untermenü 'Advance' (wohl das was
früher 'komplex' war) und die Einstellungsmöglichkeit für Multimediatasten  und die
Dateiverwaltung.

Weis einer von Euch wie ich das wieder hin bekomme? Wie gesagt es kam absolut von
selbst. Hatte den Rechner am vorherigen Tag morgens runtergefahren und wollte ihn
Heute Morgen wieder starten um schnell einen Brief zu schreiben.

Grüße
Sascha