Salut Andreas,

Andreas Sonnabend wrote:

> ich möchte Schriften und java in oo installieren. Laut
> Installationshandbuch soll nach dem Aufruf des Skriptes ein Knopf
> "Schriften" erscheinen, ich habe jedoch nur die Möglichkeit einen
> Drucker einzurichten. Unter setup bleibt die Möglichkeit
> "Modifizieren" grau.

Bin dieser Tage über dasselbe gestolpert. Es scheint so, dass OpenOffice
diese Konfigurationsmöglichkeit nicht mehr anbietet (zumindest das
Debian package). Dafür werden Schriften, die in
   /usr/X11R6/lib/X11/fonts/Type1
liegen, automagisch eingebunden. So z.B. die Schriften des
   xfonts-scalable-nonfree
package.

HTH

Grüsse. Jens