Am Sonntag, 14. März 2004 19:44 schrieb Ulrich Schenck:

> ich versuche eine ISDN-Verbindung aufzubauen, doch ich bin am Ende mit
> meinem Latein, da (wie ich meine) mein Rechner sich weigert sich
> anzumelden.
>
> Nur warum? Ich hänge eine Reihe von Protokollen und Konfigurationsdateien
> an.

Dein System weigert sich, sich bei deinem ISP mittels PAP oder CHAP zu
identifizieren (du sendest Rejects auf <auth>-Anfragen).

> -> aus /etc/isdn/ipppd.ippp0
[..]
> # AUTHENTICATION
>
> name freenet            # set local name for auth XXX_
> user freenet            # set name for auth with peer; default is value for

Zu dem User ist in /etc/ppp/pap-secrets oder /etc/ppp/chap-secrets ein
entsprechender Eintrag (mit Deinen Anmeldedaten) vorhanden (in der Form
"user-Name" * "Passwort")? Der in diesen Dateien abgelegte Name muss mit dem
unter user (markiert) angegebnen Namen AFAIK übereinstimmen.

Ich kenne mich bei ISDN leider nicht aus. Also wenn's das nicht sein sollte...

MfG Daniel

Antwort per Email an