> moin liste,
>
> bin grad dabei mein notebook komplett neu zu machen,
> und mache mir so meine gedanken ueber die aufteilung der festplatte.
>
> 30 GB
>
> und es sollen jeweils 10G pro system vergeben werden
> wie sollte ich es am sinnvollsten machen (primaere logische ...)
>
> auch in anbetracht das lilo oder grub, von debian als boot loader
> genutzt werden , da war doch was mit der 1024 grenze.
>
> haette eigentlich gerne nur n paar voschlaege wie ihr es machen wuerdet.
>
> schoenen sonntag noch
> gruss Torben
Also ich habs auf meinem Notebook so gelöst, dass ich mir eine 30 Gig Partition für
/local/home eingerichtet habe und diese dann mit loop-aes verschlüsselt.
Mein System bekam 6 Gig, + 6 Gig für Test Systeme (fedora, linoratix, freebsd etc).
Ich würds auf jeden Fall so einrichten dass zum einen die Partition verschlüsselt ist
(gerade bei Notebooks) und zum anderen du von jedem Betriebssystem darauf zugreifen
kannst.
Für Windows kannste dir ja mal

explore2fs

anschauen.