Hallo!

Ich finde leider keine Antwort darauf, wie ich dies bewerkstelligen
kann.

Hintergrund:

hotplug laedt beim Systemstart den OSS-Treiber 'via82cxxx_audio' fuer
meine Onboard-Soundkarte.

Allerdings moechte ich alsa verwenden. Daher ist alsa installiert und
mittels alsaconf auf den Treiber 'via82cxx' konfiguriert worden. Dieser
Treiber erhaelt nun aber keinen Zugriff mehr auf die Hardware, da der
OSS-Treiber bereits 'laeuft'.

Dieses Problem muessten doch eigentlich auch alle anderen
VIA-Onboard-Besitzer haben, die ALSA und hotplug einsetzen? Oder nicht?

Wie kann ich hotplug mitteilen, dieses PCI-Device nicht zu behandeln?

Henning