Hallo,

ich habe hier eine Nvidia Karte, welche mit dem Treiber direkt von
Nvidia läuft und betreibe daran einen Sony CPD E200E.

Bisher hatte ich mit den Frequenzen keinerlei Probleme, in der
XF86Config-4 stand:
                HorizSync       30-60
                VertRefresh     50-75
Doch sobald ich ein Spiel starte (SDL - handelt sich hier um nwn),
welches 800x600 Vollbild benutzt, habe ich gigantische 56 Hz...

Ergo mal bei google gewühlt welche Modelines da so auftauchen... und
fand folgendes:
(II) NV(0): Sony|Sony CPD-E200/E200E: Using hsync range of 30.00-85.00
kHz
(II) NV(0): Sony|Sony CPD-E200/E200E: Using vrefresh range of
48.00-120.00 Hz

Habe ich bei mir eingetragen, was jedoch schlicht nichts brachte. In
1024 habe ich jetzt 85 Hz (vorher 75), in 800x600 immernoch 56 Hz. Das
ist mir irgendwie schleierhaft...

Jemand eine Idee?

Danke,
mfG Johannes