On 28.Mar 2004 - 21:57:43, Gerhard Gaussling wrote:
> Hallo Andreas,

> Ich glaube eher es ist der xfs Font-server und eventuell die

Hast du den installiert? Wieso? Brauchst wie gesagt nicht fuer
Truetype, hoechstens wenn du die Font's im Netzwerk verteilen
willst...

> "Fontpath-Reihenfolge" in der XF86Config-4.
> http://channel.debian.de/faq/ch-bugs.html#s-x11fonts

Ja, es wird immer der erste gefunden Font genommen, sprich wenn 2
Fontpaths einen Arial-Font enthalten wird der erste genommen, auch
wenn das z.B. ein Bitmapfont ist... Erklaert aber IMHO nicht deine
Probleme...

> Wie man mit dem BTS richtig 'tagt', welche tags man wann und weshalb
> verwendet, wie man die tags in der email plaziert (muß man den header
> der mail editieren? Wie nmache ich das in kmail?)

Also die Tags stehen AFAIK im Body der Mail und die geht an ne
Spezielle Addresse - guck doch einfach mal ins BTS, dort stehen ja die
Mails der Maintainer zum Bugschliessen/Bug moven auch drin...

> Also kurz und in diesem Fall (s.u.): Wie schließe ich einen
> fälschlicherweise berichteten bug?

Wie gesagt muesste ich auch erst im BTS nachgucken.

> Für diesen Fall: Wie kreise ich das Problem bei so merkwürdigen Fehlern
> ein und mache es 'Dingfest', um keine 'falschen bugs' mit reportbug zu
> berichten?

k.A. sorry, hab wirklich keine Idee. Du muesstest vielleicht erstmal
versuchen bestimmte "Trigger" fuer die zu kleinen Font's zu finden.
Also bestimmte Reihenfolge von Aktionen/aufgerufenen Programmen o.ae.

> Danke für den Tip. Was anderes ist unter section Monitor in der
> XF86config-4 DisplaySize zu verwenden. Mal schauen ob es was bringt.
> Scheint einigen Leuten in der Liste schon geholfen zu haben, anderen
> wiederum nicht...

Uebrigens mein Fehler: XFT != XFS, XFT hat auch was mit fontconfig zu
tun, wenn ich mich nicht irre hiess das frueher mal so - oder es war
ne alternative Bibliothek... Jedenfalls gibts fuer GTK-Anwendungen
noch eine Variable GDK_USE_XFT. XFT schaltet dabei die Kantenglaettung
ein.

DisplaySize? Achso, stimmt noch ne moegliche Fehlerquelle: 100dpi <->
72 dpi Fonts.

Andreas

--
The nice thing about Windows is - It does not just crash, it displays a
dialog box and lets you press 'OK' first.