On Mon, 12 Apr 2004 the mental interface of
Micha Mutschler told:

> Hallo
>

> ich habe eine Geforce FX 5200 mit einem DVI und einem 'normalen'
> Bildschirm ausgang. An dem DVI Ausgang hab ich einen TFT Monitor
> angeschlossen. Wie kann ich dem X-Server sagen, dass er den DVI ausgang
> als Standart benutzen soll? Der 'normale' Ausgang tut wunderbar. Es ist
> später nicht notwendig, dass der analoge Ausgang tut, da er nicht
> angeschlossen ist.
> Xfree86 4.2.0 hab ich selber installalliert (tgz von www.xfree86.org/),
> also kein .debs

Mach ein lspci | grep -i nvidia.

Die ausgabe dürften 2 Controller sein. Bei mir

0000:01:00.0 VGA compatible controller:....
0000:01:00.1 Display controller:....

In Deiner /etc/X11/XF86Config Section Device einfügen:

BusID "PCI:1:0:0" # für den analogen Ausgang
BusID "PCI:1:0:1" # für den digitalen Ausgang

Ciao

Elimar

--
  Excellent day for drinking heavily.