Hallo

David (<[EMAIL PROTECTED]>) wrote:

> Ich habe vor, mir eine neue Festplatte zu kaufen. Nun Frage ich mich,
> ob ich mein Debian Woody einfach so auf die neue Platte kopieren kann?
> Das ich dann den Bootmananger umkonfigurieren muss, ist mir klar, aber
> muss ich sonst noch was machen oder geht das überhaupt nicht?

Das geht. Du mußt aber außerdem noch Deine fstab anpassen (falls der
Laufwerksbuchstabe sich ändert, zum Beispiel von hda auf hdb). Zum
Kopieren kannst Du dd verwenden (kopiert ganze Partitionen), oder
partimage. Oder auch cp, das ist etwas flexibler, wenn Du eine andere
Partitionierung verwenden willst. Verzeichnisse wie /proc und evtl.
/sys solltest Du dabei dann natürlich auslassen.

Grüße
        Andreas Janssen

--
Andreas Janssen <[EMAIL PROTECTED]>