Also ich habe ein woody basissystem installiert und dieses dann mit
apt-get dist-upgrade -f auf sarge bebracht.

Danach habe ich mit apt-get install xfce4 XFCE4 installiert.

Irgendwo in der riesigen Packagelist stand auch x-windows-system und
core usw. Aber anscheinend hat er nur xfce4 installiert und nicht den
XServer dazu. Das ergab jedenfalls ein Aufruf von apt-cache policy
xserver-xfree86.

Also mußte ich den von Hand nachinstallieren.

Nun kann man doch aber davon ausgehen, das xfce4 von x-window-system
abhängig ist, oder?

Versteh ich was falsch?
Ist das ein Bug und wo muß ich den Melden?