Am Wednesday 05 May 2004 21:41 schrieb Rudi Effe:
> Mh, ich habe da noch grundlegendere Probleme mit, glaube ich.
> Ich habe bereits mehrere Anläufe gestartet, von 2.4.22-xfs
> wegzukommen, das dereinst mit Knoppix installiert wurde.
> Eigenkompilate wurden zwar eingebunden, aber versagten jeden Dienst.
> Dann habe ich auch das automatische Updaten probiert - und sieh da:
>
> ls -l  /vmlinuz
> lrwxrwxrwx    1 root     root  ... /vmlinuz->boot/vmlinuz-2.6.4-1-k7
>
> auch nach lilo-aufrufen und manuellem einfügen in lilo.conf - beim
> booten wird der kernel nicht angeboten und kernelversion ist 2.4

Hi,

inzwischen habe ich lilo.conf noch einmal überarbeitet - und sieh da:
nun wird auch kernel 2.6.4 im lilo-Bootmenü angezeigt. Allerdings ist
das letzte was ich auf dem Bildschirm lesen kann, "Bios Settings
loaded" oder so, und dann wird der Bildschirm schwarz - und nichts
passiert! Das hatte ich auch schon mal bei einem selbstkompilierten
Kernel, und jemand sagte, ich hätte vielleicht den vga-Treiber
vergessen. Aber dies ist ein fertig herunter geladener Kernel!

Was kann das sein?
Danke
rUdi

Antwort per Email an