Hi!

Ich habe hier im Institut ein lokales Repository mit apt-move&Apache aufgesetzt.
in der apt-move.conf habe ich alle backportserver eingetragen und natürlich den Mirror, den wir hier zum installieren verwenden. (stw-bonn)

Dann haben wir auch noch 2 Selbstgestrickte Pakete (Pine und ein Meta Paket für die Installation)
Die habe ich in ein extra Verzeichnis gepackt.
=> /mirrors/debian/dists/woody/localdebs/binary-i386
die Paketlisten aktualisiere ich mit
cd /mirrors/debian
dpkg-scanpackages dists/woody/localdebs/binary-i386 /dev/null | gzip -9c > dist$
und die neuen Pakete werden mit apt-move local eingefügt.
(So kann ich auch die eigenen Pakete gut per apt erreichen)

Gibt es noch einfachere Wege das gesuchte zu erreichen, oder ist das ok so? (Oder sind sogar Probleme zu erwarten?)
Funktionieren tut es zwar zur Zeit, aber wenn es noch etwas generischeres gäbe wäre das natürlich noch besser.
Je weniger selbstgebaute Skripte wir haben, desto eher können andere SHKs was damit anfangen ;-)

Bye,
Patrick