Pierre Gillmann wrote:

Hi,

~$ dpkg -l gnome-control-center
Desired=Unknown/Install/Remove/Purge/Hold
| Status=Not/Installed/Config-files/Unpacked/Failed-config/Half-installed
|/ Err?=(none)/Hold/Reinst-required/X=both-problems (Status,Err: uppercase=bad)
ii gnome-control- 2.4.0-9 The GNOME Control Center for GNOME 2

Nautilus und in der Adresszeile: start-here:/// schon probiert? Also um genauer zu sein: preferences:/// . Das ist das eigentliche gnome-control-center. Fragen wir es mal so, welchen WM nutzt du denn? Metacity oder sawfish?

MfG
Pierre

Ich benutze den Sawfish, bin bisher allerdings WMaker-User gewesen und kenne demnach weder diesen noch den Metacity. Wenn ich im Nautilus preferences:/// eingebe, gelange ich zu den von mir genannten Desktop-Preferences, sonst gibt's da leider nichts. Unter start-here:/// gibt es noch sowas wie System-Settings und Server-Settings, aber auch von hier geht es nicht weiter.

Ich habe langsam den Eindruck, als würde etwas an meiner Installation nicht stimmen. Jemand ne Idee?

Gruß,
Stephan