Klaus Becker wrote:

On Sunday 23 May 2004 20:14, Clemens Wohld wrote:

Hallo,

* On Sun, May 23, 2004 at 06:26:20PM +0200, Enrico Gusek wrote:

kann mir jemand sagen wie ich ein Script beim Start des Rechners
ausführen lassen kann. Ich möchte damit mit hdparm einige Festplatten
Einstellungen ändern oder z.B. ip_forwarding aktivieren bzw. allgemeine
System-Einstellungen ändern.

ZB in die /etc/init.d/boot.local
Ans Ende kannst du deine hdparm optionen setzen.

Und wenn man die Datei nicht hat, kann/muss man sie erstellen?

Klaus

ich habe diese hdparm-Optionen in die Datei /etc/init.d./bootmisc.sh mit eingetragen und klappte.

Peter