Peter Schubert <[EMAIL PROTECTED]> wrote:
> Was eigentlich ist das root-Passwort wert, wenn es dennoch umgehbar ist?
> Der "Einbrecher" weiß doch sicher auch, wie man das macht?

Der "Einbrecher" hat aber entweder keien physischen Zugriff auf den
Server und kan damit mit diesem Wissen nichts anfangen oder aber er
diesen Zugriff und dann ist er auch dazu berechtigt.
Man sollte halt nicht jeden an seinen Server lassen.

> Das ist doch
> Kack... ! Ich bin davon ausgegangen, dass das eben nicht geht. Mich
> schockiert das! Ich habe je wenigstens so etwas erwartet, wie ein
> Master-Password oder so.....

Was dann entweder allgemein bekannt ist oder aber evtl. einen
Berechtigten Admin aussperrt. Auch nicht so toll.

> Das bringt einen kleinen Kratzer in meine Vorstellungswelt von Linux :-(

Stimmt, an dieser "Vorstellungswelt" solltest Du noch arbeiten.