Guten Tag zusammen,

mich würde einmal interessieren, als wie sicher eigentlich Bluetooth
eingeschätzt werden kann. In meinem Fall würde es sich um eine
Anwendung handeln, bei der sämtliche Daten, die irgendwie und
irgendwann am Bildschirm angezeigt werden, per Bluetooth übertragen
werden müssten, so dass alle Sicherheitsvorkehrungen im System zur
Datensicherheit nichts bringen würden, wenn man den Bluetooth-Verkehr
mithören könnte. Etwas gegoogle hat ergeben, dass man den Funkverkehr
auch verschlüsseln kann, doch ist mir nicht ganz klar, ob das ein
Standard ist und damit in allen Anwendungesgeräten implementiert
ist. Außerdem erscheint mir eine Schlüssellänge von 128-Bit auch nicht
so riesig, zumal nirgends von stateless Verschlüsselung die Rede war.

Dankbar für Antworten aller Art grüßt

Elias