Servus,
letzte Woche (oder so) kam bei Sarge eine Aktualisierung für das GP-Plugin
(den Namen habe ich gerade vergessen) für KMail. Mit diesem Update kam auch
eines für Pinentry-QT welches ich verwende. Seitdem wird es nichtmehr
angesprochen. Bei jedem Versuch eine signierte oder verschlüsselte Mail zu
versenden, bekomme ich nur die Meldung, das kein Passwort eingegeben wurd
(wie auch, wenn der Dialog nicht angezeigt wird). In der ReadMe dazu, fand
ich den Hinweis, wie die gpg-agent.conf einzustellen ist, und musste
feststellen, das der notwendige Eintrag sich anscheinend geändert hat.
Nachdem ich die Einstellung angepasst habe, hat sich aber immernoch nichts
getan, auch ein Neustart von KDE und X brachten keine Änderung (den Rechner,
obwohl nur Client, konnte ich bis jetzt noch nicht neustarten). Gibt es eine
Möglichkeit, den entsprechenden Dienst (wahrscheinlich gpg-agent)
neuzustarten?

--
MfG usw.

Werner Mahr