Am 2004-07-03 19:06:37, schrieb Hannes Ebner:
>Hallo,
>
>mangels vernünftiger Alternative unter Linux habe ich mit wine einen
>SIP-Client (X-Lite) installiert. Sound-Ein/Ausgabe (also das
>Telefonieren) funktioniert mit dem OSS-Treiber (wineoss.drv) bestens,
>allerdings würde ich gerne aRts verwenden um neben laufendem SIP-Client
>auch MP3s etc. abspielen zu können.

Schon mal gemerkt, das es zwischen dem Zeitpunkt, wann der sound
an ARTS verfüttert wird und wann er aus dem Lautsprecher rauskommt,
größer als 500ms ist ?

Habe das gleiche Problem mit 'rplay' genauso wie 'esd'.

>Sobald ich jedoch statt wineoss.drv den Treiber winearts.drv verwende
>kommt kein Sound mehr. aRts ist korrekt installiert und konfiguriert, es

Kann ARTS Full-Duplex ?
Also 'rplay' und 'esd' können das nicht.
ARTS ist ein Ausgabe-Daemon.
Klar das SIP nicht mehr funktioniert wenn die hälfte fehlt.

>Bin für sämtliche Hilfestellungen dankbar.
>
>Gruß,
>Hannes

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi