Am Mittwoch, 7. Juli 2004 09:04 schrieb Küchler, Peter:

> Mit den neuen Kerneln wird nicht mehr über das Device /dev/usb/scanner0
> gescannt. Den Treiber gibt es da nicht mehr.
>
> Sieh mal nach unter /proc/bus/usb, da wirst Du das das Gerät finden und
> feststellen, das es root gehört und sonst keiner Rechte hat.
>
> Lies dazu bitte mal
>
> man sane-usb
>
> und gehe dort mal den Anweisungen nach. Da steht alles was du dazu
> wissen musst.
Ich habe diese Zeile in die fstab geschrieben, wie in der man-Seite gefordert.
Funktioniert leider nicht.
none    /proc/bus/usb   usbfs   defaults        0       0

Wenn ich die Rechte der Datei /proc/bus/usb/002/002 ändere dann funktioniert
es. Jedoch sind bei jedem Bootvorgang die rechte wieder die alten.
Ich habe statt defaults auch mal direkt user probiert, hat aber leider auch
nichts ergeben. In der mtab steht jedenfalls, dass das fs gemountet ist.

Jan

Antwort per Email an