-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE----- Hash: SHA1
Michael Holtermann wrote:
| Okay, ein Beispiel: Ich habe auf meinem Client ein latex-file. | Nun soll beim Aufruf von "pdflatex" ein auf meinem Server | installiertes tetex zur Anwendung kommen und das PDF ganz normal | lokal ablegen.
Hallo, Michael!
Du kannst Dir helfen, in dem Du dein /usr per NFS (am besten read-only) exportierst - aber das kann unter UmstÃnden deine Paketverwaltung von Debian durcheinander bringen (dein Client hat ja dann keine Kontrolle mehr Ãber das /usr Vereichnis).
Ein anderer Ansatz den ich daher gewÃhlt hab ist, dass ich mir ein extra Verzeichnis fÃr solche FÃlle angelegt (liegt mit einigen Skripten und anderem Zeug unter /programs) hab und die benÃtigte Software (ist hier ebenfall tetex zur Erstellung von PDF und ein Python mit zig Modulen) und dieses dann per NFS auf die Clients exportiere. Nur da muss ich dann die Software von Hand verwalten und pflegen und auf den Clients mÃssen die entsprechenden Pfade eingetragen sein.
HTH, Jan - -- GPG-KeyID: 82201FC4 Available at my public sks keyserver sks.nerdcamp.net Please report any problems using sks.nerdcamp.net! -----BEGIN PGP SIGNATURE----- Version: GnuPG v1.2.4 (MingW32) Comment: Using GnuPG with Mozilla - http://enigmail.mozdev.org
iD8DBQFA7UpgvvmCkIIgH8QRApD4AKCXWh0rz606EZRL6K8qcJUaPrqvVwCcD6ec xpucy5r5ADD5JyuzBYVWPEk= =V3fb -----END PGP SIGNATURE-----
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/
Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED] mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)

