Hi,

ich hab gute Erfahrung mit netcat gemacht. Wenn du noch pv dazu nimmst
(leider afaik nicht in woody), hast du sogar eine
Geschwindigkeitsanzeige.

Auf dem Zeilrechner:
nc -l -p 10000 | pv | dd of=/dev/sdb

Dann auf dem anderen Rechner:
dd if=/dev/sda | pv | nc clone 10000

(natürlich sicherheitstechnisch ganz schlimm...)

Konkret diese Zeilen nicht getestet, keine Garantie :-)

Joachim

--
Joachim "nomeata" Breitner
Debian Developer