Moin,

 Philipp Koock am Friday, 30. July 2004 16:59:
> Servus,

1. neues Thema == neuer thread

> ich habe auf meinem Server folgende Mail Konstellation :
>
> Exim4 => procmail => Cyrus21

schön...

> [...]
> stillen könnte, aber viele andere mailuser, die teilweise nur mit
> einem mailclienten am system arbeiten, würden viel einfacher mit
> sieve arbeiten können. zumal sieve funktion auch bei dem imap
> client mulberry eingebaut ist und man seine scripts gerade über den
> sieve daemon auf den server laden und aktivieren kann.
>
> es wäre also prima zwischen procmail und cyrus noch die sieve
> fähigkeiten zu schalten falls procmail noch keine passende mailbox
> gefunden hat. also nach dem prinzip : spam per procmail
> herausfiltern, dann mit sieve das verteilen in die verzeichnisse

macht doch procmail schon....

> hat jemand eine idee wie man das anstellt ? irgendwelche argumente
> für cyrdeliver ?
> oder irgendwelche möglichkeiten mails von procmail per pipe weiter
> an cyrus geben als kämen sie direkt von exim ?

nach dem, was du schilderst stellt sich mir die Frage:
Wofür möchtest du sieve benutzen?
Wenn du mit procmail schon in die Postfächer eintütest, was soll sieve
da noch tun...?

Fragen über Fragen....

Oder:  verzichte auf procmail,
ist sowieso ein alzerndes Monstrum......))
schnell duck und weg.....

dieter
--
ICQ: 309218947