Hallo,

ich habe das Problem, dass ich abhängig von einer Unterscheidung zwei Aktionen durchführen möchte. Da ganze läuft im Rahmen einer Pipe ab.

program1 |((decision && action1) || action2) |program2

decision, action1 und action2 müssen die Ausgabe von program1 lesen. Die Ausgabe von action1 oder action2 muss an program2 durchgereicht werden.

Leider kann decision die Daten nicht durchreichen, d.h. auf stdout ausgeben.

In der obigen Notation erreicht die Ausgabe von program1 die programme action1 bzw. action2 leider nicht.

Wie kann man das formulieren?

Danke für Tipps

Michael