Hallo,

ich moechte die Logs meiner Firewall in eine separate Datei schreiben.
Setze ich als Ausgabeziel       info    geht alles auf die Konsole.
Setze ich als Ausgabeziel       $LOG    geht alles in die Syslog.
Setze ich als Ausgabeziel       ULOG    wird nichts geschrieben - nirgendwohin,
obwohl ulogd laeuft.

In der /etc/ulogd.conf habe ich die Datei /var/log/ulog/syslogemu.log
als Syslogfile angegeben.

Ein Programm zur Unterstützung der Auswertung von Log-Dateien, welches
mir die LOG-Dateien auseinanderfriemelt waere eine Alternative zu ulog.
Gibt es so etwas?

Schoene Gruesse aus der Lueneburger Heide
Werner