On Tue, Sep 07, 2004 at 04:04:17PM +0200, Joachim Eikenbusch wrote:
einen entsprechenden Stecker besorgen. Wenn die fehlende Terminierung der Grund dafür wäre, dass cdrecord -scanbus den Brenner nicht findet, dann wunderts mich aber, dass mit dem alten Scanner alles funktionierte.

Ein SCSI-Bus *muß* auf beiden Seiten terminiert sein. Wenn der Scanner das letzte Gerät am Strang ist, dann muß er den Bus terminieren, oder das Verhalten der Geräte wird sehr seltsam. Mein HP ScanJet 4c kann selber terminieren. Vielleicht konnte das dein alter auch. Beim neuen brauchst du dann einen zusätzlichen Terminator, weil die Hersteller an allem sparen.

Shade and sweet water!

        Stephan

--
| Stephan Seitz                    E-Mail: [EMAIL PROTECTED] |
|          WWW: http://fsing.rootsland.net/~stse/            |