Hallo,

vielleicht einbißchen Off-Topic, aber ich brauche mal euren
hoffentlich grossen Erfahrungsschatz.

Ich möchte mir ein neues Mainboard für AMD64 bzw. Semperon
kaufen, welches den Sockel 754 haben muss.

Mir ist hier besonders wichtig, dass das Cool'n'Quiet Feature
von AMD durch das Mainboard unterstützt wird.

Scheinbar (laut c't) tun das jedoch nicht alle Mainboards und
die Tests, die ich bisher gelesen habe, und diverse Internetseiten
widersprechen sich hier bei vielen Mainbaords :(

Gut wäre natürlich auch, wenn die anderen Komponenten (z.B: Netzwerkchip) auch gut mit Debian harmonieren würden!

Irgendwelche Erfahrungen...?

Grüsse, Patrick