Am 2004-09-13 18:23:03, schrieb Werner Scharinger:
> Hallo Michelle,

> ich kann dir leider zu deiner Frage nichts sagen,
> bin aber auch an der Canon oder den etwas kleineren
> (und billigeren :-) Modellen interessiert.

Hüstel... billiger ?

Naja, in Frankreich koste die EOS 1Ds so um die 9500 ¤ (!!!)
und in Deutschland ist sie ein bischen billiger: 7000 ¤ bei
Jacob Elektronik in Karlsruhe <http://www.jacob-computer.de/>

> Was ist z.B. eine sinnvolle Erstausstattung usw...
>
> Wenn's dich oder deiner Freundin also nicht zu viel
> Nerven kostet, würden mich die Erfahrungen mit der
> Kamera sehr interessieren.

Sie verwendet bis jetzt Analoge  :-)

Canon AE1 und Canon F1, also das gleiche Equipment wie ich. :-)
Wir haben aber beide nicht die Erfahrung mit Digital-Cameras...

Ich brauch eine sehr gute für private Zwecke (5 MegaPixel) und
fürs Web eine billigere (1-2 MegaPixel).

Allerdings will ich unbedingt eine mit CF-Karten (sonst werden
meine 512er wertlos) und/oder Microdrive sowie USB haben.

Bin seit ewigkeiten am Suchen und weis nicht, was ich nehemn soll.

> Gruß
>    Werner

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi