Liebe NG!

Repost als eMail an <[EMAIL PROTECTED]>, da ein Posting an die NG <linux.debian.user.german> am 9. Okt. 2004 über den News-Server meines Providers (nerws.sil.at) nicht hinaus kam. Keine Ahnung warum, ich vermute ein Problem bei meinem Provider.

Jetzt einige Stunden mit erfolgloser Suche im Netz verbracht. Das ist frustrierend, wie ihr vermutlich wisst. ;/

Meine Frage: erkennt / unterstützt Debian Sarge mit Kernel 2.6 den Zero-Channel RAID Controller "MegaRAID SCSI 320-0"
(Auf dem Dual-Opteron Mainboard TYAN Thunder K8S S2880 für zwei IBM IC35L036 SCSI Platten, aber das sollte egal sein.)

Auf der Seite des Herstellers sehe ich Module für Suse und RedHat.
<http://www.lsilogic.com/downloads/downloads.do?product=2420>

Aber wird das Teil auch unter Debian Sarge laufen? Muss ich den Kernel dazu selbst kompilieren? Das würde ich gerne herausfinden, bevor ich das Geld ausgebe.

Vielleicht gibt es ja so etwas wie eine Treiberdatenbank für den Linux-Kernel oder Debian, und ich bin nur zu blöd sie zu finden?
(Google hat mir viel gezeigt, aber nichts brauchbares)

Das Sarge Installation Manual auf
<http://d-i.alioth.debian.org/manual/>
<http://d-i.alioth.debian.org/manual/en.i386/ch02s01.html>
weist auf The Linux Documentation Project:
<http://www.tldp.org/HOWTO/Hardware-HOWTO/>

Doch in der Sektion SCSI Raid
<http://www.tldp.org/HOWTO/Hardware-HOWTO/raid.html>
findet sich nur ein Eintrag:
o Mylex RAID controllers
und ein _toter_ Link zu:
<http://www.dandelion.com/Linux/DAC960.html>

Übersehe ich hier was?

Für jeden Hinweis dankbar LG Erwin Brandstetter