Hi

habe gerade meinen Apache-Server auf einen anderen Rechner verschieben wollen also hab ich den Apache auf der zweiten Kiste mit php4 php4-mysql und Mysql installiert als einfachen Test habe ich nur ne Verbindung erstellen wollen und erhalte folgende Ausgabe.

<?
  mysql_connect("localhost",
  "username","passwort") or die
  ("Keine Verbindung moeglich");
  mysql_select_db("formel1") or die
  ("Die Datenbank existiert nicht");
  ?>

Ergebnis: Fatal error: Call to undefined function: mysql_connect() in /var/www/php/verbindung.php on line 2

Hab ich was vergessen zu installieren?
Hoffe ihr könnt mir schnell helfen weil ich den Ursprünglichen Rechner heute Abend frei haben muss.

Thx Thomas