Dirk Doerflinger wrote:

Hallo Liste,

Auch hallo ;O)

erstmal Danke an die aktiven Debianer für das System und die Arbeit, die
drin steckt.
Allerdings muss ich hier mal meinem Unmut bezgl. der debian IRC-Channels,
vornehmlich des deutschen, auf Freenode.net Luft machen.
Ich weiss nicht, ob diese Kanäle "offizielle" Kanäle sind, und ob dies der
richtige Ort ist, so etwas anzubringen, aber:

Ich finde es unsäglich, dass gerade #debian.de sich durch eine extreme
Unfreundlichkeit auszeichnet.

Wieso sagst Du es ihm nicht selbst?

Mir ist klar, dass so ziemlich alle Teilnehmer das freiwillig machen, ich
bin auch sehr dankbar.
Allerdings kenne ich aus jahrelanger Erfahrung viele Supportchats, sowohl in
der OpenSource Szene als auch in der kommerziellen Welt. Und ausserhalb von
Debian (z.B. FreeBSD, KDE, Gnome) habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen
damit gemacht.

Daher weiß ich auch, dass soch manchmal tatsächlich Situationen ergeben, die im Nachhinein betrachtet unfreundlich wirken. Aber wenn des denn immer son Stinkstiefel ist, dann bleibt Dir nur, es ihm selbst zu sagen. Im E Fall /ignore [EMAIL PROTECTED]

Grüsse,
DD

Auch nen Gruß von mir,
Cö, Marc.