Tach

Wir haben hier ne Suse Kiste die als Router fungiert.
insgesammt sind 8 Interfaces drin.
Auf der Kiste läuft ein Traffic-Collector Script, um den Traffic
der anhängenden Standleitungen pro IP zu erfassen.

Nun möchte ich die Kiste auf Debian umstellen.
Wie ermittle ich am besten den Traffic den einzelne Standleitungen
erzeugt haben um dies dann unseren Kunden zu verrechnen.

MRTG scheint dafür nicht so ganz das richtige zu sein.
Ich möchte den Traffic dann hinterher in eine Datenbank übertragen.
Am besten wäre es wenn das automatisch funktionieren würde.
Falls nicht könnte ich ja die angefallen Trafficdaten
via Script in die Datenbank bringen.

Hat jmd einen Vorschlag wie ich dies am besten realisieren könnte?
Programmempfehlungen wären auch willkommen.

Gruß

Dominik Sennfelder

Antwort per Email an