Hallo Jörg,

Am 27.06.2015 um 08:56 schrieb Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>:

> Hallo Günter, *;

> Vielleicht beschäftigst Du Dich erst einmal ein bisschen mit der Geschichte
> beider
> Projekte statt Dich von ein paar vordergründigen Freundlichkeiten beinflussen
> zu
> lassen.

Da muss ich zugeben, dass ich während dieser ganzen Trenn-Aktion nicht so viel
mitbekommen habe.

> <snip>
> Vielleicht informierst Du Dich auch wie Vertreter der TDF Mitglieder von
> Apache
> öffentlich beleidigt haben.

Von persönlichen Angriffen habe ich nur sehr wenig mitbekommen (wollen), wenn
sie über die Liste liefen, weil mich diese Streitereien nicht interessierten,
weil ich nicht an der Entwicklungsgeschichte des Projekts beteiligt war.

> Zusammenarbeit auf technischer Ebene ist immer erwünscht, Zusammenarbeit auf
> Projektebene setzt hingegen imho gegenseitigen Anstand und Ehrlichkeit
> voraus.
> Vertrauen in eine Software und Anerkennntnis ihrer objektiven Leistung, ist
> nicht
> Dasseslbe wie Vertrauen in Personen und das Erstere ersetzt nicht das Andere.

Da bin ich mit Dir einer Meinung.

Nun ist seit der Aufteilung des Office-Projekts viel Wasser die Wupper runter;
die Wellen, die damals hochgeschlagen sind, haben sich hoffentlich verpfiffen.
Darum dachte ich, dass man nun wieder etwas Gemeinsamkeit in der Arbeit und
ihren Zielen entdecken könnte und dieser gemeinsamen Schnittmenge wieder etwas
mehr Gewicht zukommen lassen könnte. Dass dies im Interesse eines guten
Arbeitsklimas auch bedeutete, böse Erfahrungen auf einer persönlichen
emotionalen Ebene zur Sprache zu bringen gehört unbedingt dazu.

<snip>

Gruß
Günter