Am 13.10.2016 um 22:23 schrieb Jörg Schmidt:
 aber das bringt doch nur etwas wenn wir alle hier bei de-AOO an einem
Strang ziehen. Nicht gegen Apache, sondern im gemeinsamen Interesse mit
Apache das wir das Projekt voranbringen wollen.

Ich sehe nicht, dass Mitglieder der deutschsprachigen Community an
verschiedenen Strängen zögen. Ich finde, dass die deutschsprachige
Community im Rahmen ihrer Möglichkeiten eine engagierte und
fruchtbringende Arbeit leistet.

Ich sehe auch, dass das internationale Projekt bereit und willens ist,
Fehler, die in diesem ersten Release-Prozess in "Community-Hand" fast
notwendigerweise aufgetreten sind, festzustellen, um daraus für die
Zukunft zu lernen.

Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Dokumentation, die bereits in
Arbeit ist. Dabei ist bemerkenswert, dass es dort nicht nur technische
Fragen angesprochen werden.

Es ist jetzt die Zeit, den Schwung, der durch den Ruck in der Community
entstanden ist, auszunutzen. Wir haben nun etwas in der Hand, auf das
wir, wenn man die Umstände sieht, unter denen es entstehen musste, stolz
sein können. Wenn es so weiterläuft, werden wir bald das nächste Release
haben, bei dem wir alles besser machen können.

Gruß
Michael