Am 11.10.2017 um 14:25 schrieb Jörg Schmidt:
> Hallo Mathias,

> da haben wir sehr drum gekämpft, eigentlich wollte man uns keine
> deutschsprachige dev zugestehen, weil man wegen des mutmaßlich geringen
> Traffic annahm das das nicht lohnt - schadet also nicht hier Traffic zu
> erzeugen das verbessert die Statistik ;-)
Hallo Jörg,

Ich hoffe, dass wir hier regen Austausch betreiben können.
StarOffice und OpenOffice.org (bei SUN und später Oracle) wurden quasi
bei mir um die Ecke entwickelt.
Vielleicht kann ich auch ein paar meiner Bekannten, die daran beteiligt
waren wieder aktivieren.
> In der Tat, da hast Du völlig recht. Ich finde Dein Vorgehen gut.

> Auch das ist prima, noch besser wäre aber eine Info darüber das es diesen
> Stand geben wird, denn bisher ist, zumindest mir, nichts bekannt gewesen.
> (Ich kann nicht kommen, ansonsten hätte ich schon geschrieben, denn ich wurde
> bereits durch die LO-Liste auf den Termin aufmerksam.)
>
> btw.:
> was ist mit Materialien für den Stand? Wer betreut überhaupt den Stand,
> bisher gab es, wie gesagt keine Info darüber.

Das macht (wie üblich) die Familie Stehmann.
Ich gehe davon aus, dass es noch eine Ankündigung gibt, aber auch hier
ist sicher die Öffentlichkeitsarbeit verbesserungsfähig! ;-)

> Wir können sicherlich einige aktuelle ProOO-Box-DVD für den Stand zur
> Verfügung stellen, Flyer könnten wir momentan wohl auch noch schaffen
> nachzudrucken, falls keine mehr da sind.

Das mit den DVDs solltest du nochmal mit Michael Stehmann besprechen.
Hast du von den Flyern irgendwie Vorlagen?

Ich selber werde einen Kaffeebecher "spenden"
(https://home.apache.org/~mseidel/AOO-Mug.JPG)
Bei Bedarf wollte ich davon einige mehr produzieren lassen.

Am Samstag davor bin ich übrigens in Köln und werde mich mit einem der
Verantwortlichen für die OS/2-Portierung von AOO unterhalten können. Bis
dahin sollte die 4.1.4 offiziell sein.

Gruß aus Hamburg, Matthias