Hallo Mathias,

> From: Matthias Seidel [mailto:matthias.sei...@hamburg.de]

> das sie funktinieren, denn es handelt sich um wichtigen
> Content, Das ist hier auch ausführlich in der deutschen
> Community diskutiert worden.
>
> Du hast Zugang zum CMS, kein Problem.

OK, ich werde versuchen das in Ordnung zu bringen, aber bitte lass mir etwa
Zeit.

Außerdem:
bitte entschuldige wenn meine letzte Email wohl etwas forsch war, da tut mir
leid. Leider neige ich dazu häufig etwas forsch zu formulieren, was eigentlich
nur Offenheit ist, aber was häufig anders rüberkommt.

Frag ggf. Jan ;-) ... denn der kennt meine Art und wird Dir wohl bestätigen das
das nicht so gemeint ist wie es sich gelegentlich anhört, denn ich wäre betrübt
wenn ich jetzt durch eine unbedachte Mail Dich verärgert hätte, umso mehr als
ich Dic auf der internationalen Liste als einen der Aktiven erlebew die
derzeitig das Projekt aus einer gewissen Stagnation wieder zur mehr Aktivität
führen.

> Aber geändert hat niemand etwas?

Naja, mit meinen Worten gesprochen, deshalb weil wir uns im Klaren waren nicht
annährernd genug Kapazitäten zu haben die Seite in ansehbarer Zeit so
aktualisieren zu können. Gleichzeitig wären partielle Änderungen nur Stückwerk
gewesen und da hatten wir leider auch Raphaels Tun noch vor Augen, der zwar
schnell die Optik der Startseite verbessert hat, uns dann aber mit
Detailarbeiten einfach allein lies und diese Detailarbeiten waren gerade nicht
optional sondern betrafen Links die wir wieder hinbiegen mussten.

Lass mich bitte sagen:
Die Diskussion auf der internationalen dev fand ich prima und konstruktiv, und
es war letztlich überhaupt nicht schlimm das die Seite gelöscht war, denn das
Wiederherstellen war ja schnell erlegt, auch fand ich es unwichtig das unsere
Einschätzung der Aktualität der Seite etwas differierte, dennich kann mich da
unproblematisch auch mit Deiner Einschätzung anfrenden.

Mein Ärger entstand da wo Du heute auf der de-dev schriebst das Du offenbar
eine _größere_ Anzahl von Seiten verschoben hast, augenscheinlich ohne das Du
davon irgendwen informiert hast.
Selbst eine ganz kurze Info, hier schnell auf die de-dev geschrieben hätte
notfalls gereicht, aber garkeine Info ist wirklich schlecht.

Mir wurde beim Lesen Deiner Mail auch bewusst das all die Fälle der letzten
Zeit, wo ich den Eindruck hatte es wären Seiten weg, aber mir das
stillschweigend damit erklärte das das wohl Fehlfunktionen im CMS wären, wohl
darauf zurückzuführen sind das Du die Seiten verschoben hast. Das das die
Ursache sein könnte kam mir aber bis zu Deinem Post garnicht in den Sinn,
weshalb ich auch bisher nicht 'in die Runde' gefragt hatte ob irgendwer an der
Webseite gearbeitet hat.
Das ich aktuell doch allgemein fragte war nur der besonderen Wichtigkeit der
einen konkreten Seite geschuldet.