Moin!

Am 01.11.2017 um 09:36 schrieb Jörg Schmidt:
> [...]
> angesehen, die Startseite für deutsche doku ist:
> https://wiki.openoffice.org/wiki/DE/Documentation
>
> aber von da ab ist mir alles unklar, denn es gibt mehrfache, verschiedene
> Strukturen und ich weiß das OpenOffice-Authors formal ja auch noch nicht tot
> ist.
>
> meine Frage:
> Weiß jemand irgendetwas darüber wer in diesem Bereich des Wikis arbeitet (ich
> meine aus den nicht-deutschen Teil der Community) und ob es irgendwelche
> Absprachen für eine einzuhaltende einheitliche Struktur gibt?

Es wird nur ab und an (auch von mir) dort mal eine Seite aktualisiert.
Viel mehr weiß ich leider auch nicht.
Dazu bin ich noch nicht lange genug dabei... ;-)

> meine Meinung:
> Die derzeitig in diesem Bereich des Wikis angelegte Struktur stammt
> augenscheinlich von 2013 und geht von ganz anderen Vorrausetzungen aus als
> wir sie heute haben, insbesondere davon das sehr viel mehr Aktive gibt.

Wenn man so in die Historie der Seiten sieht, eher Stand 2010.

> Ehe es keine Aktiven gibt die sich um diese Seiten kümmern macht es imho
> keinen Sinn jetzt erneut am Seitengerüst rumzueditieren, sondern wir könnten
> um die de-Webseite freizubekommen nur die entsprechenden vorhandenen
> Dokumente im Wiki ablegen und auf http://www.openoffice.org/de/doc/index.html
> nur noch zu verlinken.

Das fände ich einen gangbaren Weg. Alles auf einmal wird eh nicht gehen.
Stück für Stück umleiten.

> Macht das Sinn oder wäre das nur wieder eine isolierte Einzelaktion?
>
> Was ist eure Meinung?
>

> Gruß
> Jörg
>
> P.S.
> Ich persönlich habe nicht die Absicht (und die Zeit) zukünftig das Wiki zu
> pflegen, meine Absicht ist derzeitig nur Günter beim Einstieg zum zukünftigen
> Verbessern der de-Webseite zu helfen und das Verlagern der Doku ins Wiki
> würde dazu zählen.

Günter soll das aber nicht alles alleine machen, es dürfen sich gerne
andere daran beteiligen... ;-)
(Immerhin ist das ein Wiki, inkl. aller Funktionen)

Gruß, Matthias