Danke für die Erwähnung, ich konkretisiere mal:

Hallo Fabio,

Die ProOO-Box (http://www.prooo-box.org/), die eigentlich AOO und Zusatzsoftware
(Makros, Extensions etc.) verbreitet, hat es sich sein einigen Jahren zur
zusätzlichen Aufgabe gemacht die _deutschsprachige_ Doku zu AOO zu pflegen, wie
hier vermerkt:
http://www.openoffice.org/de/doc/index.html

weil es im Projekt selbst dafür seit Langem keine Freiwilligen gibt.

Bei Interesse kannst Du gerne mich direkt anschreiben oder nimm die Adresse im
Impressum der ProOO-Box Webseite.

Wir sind ein kleines Team (2-3 Leute), und organisieren die Doku-Arbeit
pragmatisch und ohne große formale Regeln, es gibt eine Mailingliste und eine
Cloud als Arbeitsmittel.