Hallo ich bin der Joachim Mönkemeier.
Eins vor ab. Ich habe die Text Verarbeitung noch
kennengelernt unter StarOffice.
Ich habe mit Staroffice 1.0 mal angefangen und
auch immer erweitert bis 5.0
Dann wurde es ja verkauft an SUN.
Schade ist, das viele Funktionen aus dem StarOffice
nicht mehr in OpenOffice enthalten sind.
Ich arbeite zur Zeit natürlich auch mit OpenOffice 4
Sicherlich bin ich sehr zu frieden. Für mich das Beste
Programm.
Es gab mal einen Satz. Wenn man 2 Sekretärinnen die Aufgabe
bekommen, einen Serienbrief, erstmals, zu erstellen, dann
wird die, die mit WORD arbeitet noch im Handbuch lesen
und die die mit StarOffice arbeitet die Brief schon im Brief-
kasten geworfen haben.
Doch mal zu meinem Punkt.
1. Abspeichern eines Dokumentes.
Ein neues dann immer unter: Speichern unter
Warum kann man das Dokument nicht auch besser speichern.
Man kann mit Feldbefehlen Datum Seite usw einfügen.
Warum kann man nicht einfach auch einen  Pfad anlegen
wie am speichert. Z.B.
Das Schreiben hat einen Namen und Adresse so müsste es doch
möglich sein dies zum Abspeichern zu nutzen.
Eine Rechnung mit der Rechnungsnummer.
So dass man wenn man die Vorlage erstellt den Pfad schon einstellt.
So würde dann jedes Schreiben immer richtig abgespeichert.
Oft passiert es, dass man nicht mehr weis wo sich dann ein Schreiben
befindet.
2. Wir kennen Kopf-und Fußzeilen doch keine Seitenzeile.
In meiner Vorlage habe ich am rechte Rand ein Textfeld mit meinem
Namen Joachim Mönkemeier, nur bekomme ich es nicht hin, dass er
auch auf den Folgeseite sichtbar ist.
Da wäre eine Seitenzeile schon hilfreich.
Sie erkennen, das ich mit schon mit dem Programm sehr beschäftige.
Würde mich auf eine Antwort sehr freuen.
Hochachtungsvoll
Joachim Mönkemeier

Gesendet von Mail<https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=550986> für Windows