Martin Wodrich ([EMAIL PROTECTED]) schreibt:

> [...] Aber die erweiterte History hätte ich schon gerne in FreeXP.

Hier mal der Haupteil, das reicht erstmal zum Probieren.
Die geänderten Tastaturroutinen für die Eingabezeile und
das Löschen der History schicke ich später.

Hinweise:
 - Wenn man den ersten eingeklammerten Befehl mit dem
   Clipboard als lastpath entmarkiert, zeigt sich das
   bekannte Bild beim Aufruf von EditFilename mit
   "Clipboard".
   Angezeigt wird jetzt hier der zuletzt eingegebene Eintrag
   oder eine Leerzeile.
 - Reine Pfadangaben oder Wildcards werden nicht angezeigt,
   ebensowenig Dateien, die ohne Pfadangabe eingegeben
   werden (also mit automatischer Auswahl des Extrakt-
   Verzeichnisses). Letzteres könnte man durch eine kleine
   Erweiterung sicher abstellen, indem entweder der Pfad
   des Extraktverzeichnisses eingesetzt wird oder
   entsprechende die Routine zum Parsen geändert wird.
   (Dann wäre es wohl ratsam die Routine zum Löschen der
   History zu aktivieren, indem man den zweiten eingeklammerten
   Teil entmarkiert.)

--
Salut
 _)oachim